Unser Adventskalender

  • Eine nachdenkenswerte Geschichte ist von Nadine eingesetzt worden. Warum nur erinnert man sich nur an diese besinnlichen Festtage an Bedürftige, hungrige, kranke und vom Leben geplagten Menschen, sei es im Inland oder Ausland. Eine Antwort weiß ich leider auch nicht. Weihnachten ist auch das Fest der Familie in denen man sich in Gedanken immer wieder erinnert und geborgen fühlt. Jedenfalls bleibt davon auch etwas bei den Erwachsenen "hängen". Vielleicht könnte das ein Grund sein sich an Menschen zu erinnern, die an diesem Tag einsam und verlassen. sind.

  • Türchen 22


    Liebe Nachteule, wenn es jetzt keinen Schnee gibt dann weiß ich auch nicht woran das liegt, die Kinder haben ihn ja schwungvoll herbeigesungen. Es gibt nichts Schöneres als zur Adventszeit Kinderstimmen zu hören.
    Dein heutiges Türchen ist einfach nur mitreißend, ich bin so richtig in Schwung geraten, und meine alten „Wanderbeine“ wurden direkt kribbelig. Und in Gedanken sehe ich eine wunderschöne weiße Winterlandschaft mit Pferdeschlitten usw.
    Das Video werde ich garantiert noch öfter hören, ein entzückender Kontrast zu den üblichen Weihnachtsliedern. Es hat mich an frühere Zeiten und fast vergessene Lieder erinnert. Ein herzliches Danke!
    janasplauderbastelforum.de/index.php?attachment/1654/

    ::gutelaunetogo::

    Einmal editiert, zuletzt von Nadine ()

  • Das Türchen 22 habe ich nun auch aufgemacht.
    Es ist wunderschön,so wie alle anderen.
    Danke an alle,die den Adventskalender so toll gestaltet haben.



    Liebe Nachteule
    Ich habe mir Dein Set genommen.
    Es gefällt mir sehr.
    Ich hoffe,das ist für Dich in Ordnung.
    Ganz herzlichen Dank. <3


    Liebe Grüße
    Lea

    2516-leasignaturrubyjw2019-png

    Einmal editiert, zuletzt von Lea ()

  • Ja, da kann ich mich Tamashi nur anschließen. Und dann die Idee uns eine kleine "Nuss" zu präsentieren. Da muss ich direkt mein Hirn einschalten. Es ist etwas das sich so viele Menschen gerade zu Weihnachten sehnlichst wünschen - wegen der besonderen Stimmung. Leider scheint momentan die faule Marie bei Frau Holle angestellt zu sein. Na ja, Hauptsache es schneit kein Pech.
    Sehr märchenhaft, liebe Rosenrot.

  • Kennt Ihr Hans Liberg? Ein holländischer Pianist der auf humorvolle Weise die Klassik erklärt. Zugegeben, man muss schon einiges kennen um ihm folgen zu können, aber ich denke dass auch Ungeübte ihren Spaß an der Darbietung haben.


    [extendedmedia=https://www.youtube.com/watch?v=wfm-3EbOXyE,fa-youtube-square][/extendedmedia]


    Vor 2 Jahren habe ich ihn einmal live erleben können, mein 2. Sohn und seine Frau haben mich zu der Vorstellung in Düsseldorf eingeladen. Es war herrlich, da ich als "kleine" Klassik-Kennerin mit den humoristischen Einfällen von Liberg etwas anfangen konnte.

  • Auch heute am 24.12. gab es eine hübsche Überraschung. Das nenne ich einen tollen Einfall, liebe Tamashi. Ich hoffe sehr dass sich viele melden werden mit dem Wunsch einmal ein Glückspilz zu sein. Da ich das Buch bereits habe werde ich an der Verlosung nicht teilnehmen und gebe meine Chance weiter.
    Danke liebe Tamashi für Dein heutiges und letztes Türchen in diesem Jahr. Es hat wirklich große Freude gemacht!


    <3<3<3


    Allen Aktivisten und Lesern wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest!

  • Ja schaaade, wir können naechstes Jahr ja wieder neu füllen, wenn alle einverstanden sind und Jana wieder als Kalender einsetzen würde
    es hat riiiiiesigen Spaß gemacht.
    So herrlich wurden wir alle auf Weihnachten eingestimmt. :weihnachtszeit-001:  
      dxaxnxkex euch allen zgfqf

  • Oh ja, wir werden für nächstes Mal wieder so einen schönen Adventskalender machen. Ich fand, der ist wirklich gut gelungen


    Nochmal tausend Dank an Alle und vor allem an @Tamashi, sie hat es wirklich toll organisiert.


    ::HE884B~12:: ::HE884B~12:: ::HE884B~12::


    @Melsunny an dich hab ich eine Frage wegen dem Kinderpunsch, da stehen zwar die Zutaten, aber wieviel von jedem mach ich rein?

  • Einfach nach Geschmack. Man kann die ganze Tüte/ Flasche pro Saft reinkippen, oder abschmecken falls es einem z.B. zu säuerlich wäre mit einer ganzen Orangensaftpackung oder so.


    Ich fand den Kalender auch ganz toll. Hat Spaß gemacht.

  • Danke liebe @Jana zgfqf  
    du hattest ja auch einen großen Löwenanteil mit Adventskalender einbauen ect...
    und alle haben sich Mühe gegeben beim Kalender.


    Aber das wäre echt super wenn wir nächstes Jahr es wiederholen könnten. i116


    Wir waren hier dadurch miteinader sehr eng und besinnlich zusammen durch den Advent. lixexbxe_0093 DAs war ur-schön.

  • Beim letzten Mal hatte ich nur eine halbe Packung Orangensaft und Apfelsaft und Traubensaft ganz. Sonst hatte ich jeweils eine ganze Packung. Und die anderen Sachen so wie ich sie grad hatte. Diesmal waren es glaub ich drei Sternanis und drei Zimtstangen. Nelken hatte ich diesmal gar nicht, hab sonst eine kleine Handvoll in einen Teebeutel getan. Dafür hab ich diesmal noch eine Vanillestange mit reingetan.
    Ist wirklich nicht so wichtig. Der eine mag das eine lieber, der andere wieder anderes...

  • Jana

    Hat das Thema geschlossen