Waldveilchen's Job

• Ich habe gestern den Job bekommen. 20 Stunden/Woche bei SPORT 2000 - einem Sportwaren-Geschäft. :)

https://www.facebook.com/sport2000krems/

Ab Montag, 15. Juli 2019. Ich bin dort die einzige Reinigungsfrau und kann mir auch die Arbeitszeit aussuchen,

ob vormittags oder nachmittags, ... Ich möchte von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr täglich arbeiten von Montag bis Freitag.

Der Chef meint ich soll selbstständig arbeiten und wie ich das mache ist ihm egal, Hauptsache es ist sauber.

So ist es mir eh am liebsten. Das Wichtigste ist der Boden, staubsaugen, feucht aufwischen, dann noch ein paar Spiegel und die Auslagen und Eingangstür und den Aufenthaltsraum putzen. Das klingt nach einer eher leichten Arbeit für mich. Das Geschäft ist mittelgroß, ebenerdig.

Das Geschäft ist im Gewerbepark und da kein Autobus hinfährt, kann ich mit einem Sammeltaxi mitfahren. Die Karte dafür habe ich gestern beim Magistrat der Stadt gekauft.

Das Arbeitsamt sagte ja vorher sie bezahlen 3 Monate, wenn ich aufgenommen werde. Der Chef hat sich schon gefreut!

Allerdings ist das Arbeitsamt dann zurückgerudert und bezahlt jetzt nur 1 Monat. Was den Chef etwas verärgert hat.

Aber er hat mich trotzdem eingestellt. Die Arbeitsagentur hatte mich sehr gelobt beim ihm.

Nun bin ich neugierig wie es werden wird. Und ob er mich nach dem ersten Monat auch behalten wird???

Ich werde mich natürlich sehr bemühen. Ich vermute er wird dann weniger Stunden bezahlen wollen.

Weil ursprünglich wollte er nur 12 - 15 Stunden, aber das Arbeitsamt bestand auf 20 Stunden.

• Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich drück die Daumen, dass du dort bleiben knnst.

Ds hört sich super an, wenn du da so selbstständig arbeiten kannst und wann du kommst, vormittags oder nachmittags.

Sammeltaxi klingt auch nicht schlecht. hoffe es ist nicht zu teuer.

Wegen Arbeitsamt und Geld ect... das kennen wir auch

Ämter und Geld, das ist immer so ein Knackpunkt.

• ::wet15::
    • ::25778231usd1uuo::
    • vielglueck
    • kl15
    • kl16
    • lol-3sxbyqy.jpg
    • 7iuqkn42
    • 3761400226
    • hxbx4
    • hxbx6
    • yxexlxlxoxwgxexbxuxrxtsxtxaxg002
    • yxexllxowxwixnkexndxe009