Unsere Regeln

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jana.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lieber Leser!

    Wie in jedem Forum, gibt es auch hier Regeln, die eingehalten werden müssen, um das Forum für alle möglichst angenehm zu gestalten. Wir bitten daher um Kenntnisnahme und Beachtung:


    1.Boardregeln


    Durch die Registrierung in diesem Forum stimmst du den folgenden Nutzungsbedingungen zu und akzeptierst die Boardregeln & Postingrichtlinien:
    Da dieses Internetangebot auf einem deutschen Server liegt, unterliegt es grundlegend dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.


    2.Registrierung


    Jeder User, der sich im Board registriert, sollte sich in der entsprechenden Rubrik kurz vorstellen.
    Wer die Regeln nicht akzeptiert und sich nicht vorstellt, wird nach 5 Tagen gelöscht.


    Die Registrierung ein- und derselben Person unter mehreren Namen/Nicknamen ist nicht zulässig.
    Auch ist es nicht zulässig, sich unter falschen Angaben hier anzumelden.


    3.Aktiv im Forum


    Wer sich nur anmeldet und nicht mehr aktiv ist oder wer lange Zeit nicht mehr aktiv sich im Forum beteiligt, mindestens 3 Monat, wird ohne vorherige Ankündigung gelöscht. Außer man hat sich in den dafür gesehenen Bereich abgemeldet. Natürlich ist eine erneute Registrierung möglich.

    Ein Forum lebt wie man weiß, nur durch rege Beteiligung und Aktivität.


    Wir sind kein Spieleforum und auch kein REINES Bastelforum, sondern wir haben Interesse an einen regen Austausch.


    4.Netiquette


    Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit.
    Es ist jedoch die sogenannte Netiquette im Umgang mit anderen einzuhalten. Beleidigungen, Beschimpfungen und dergleichen werden nicht geduldet. Verstöße werden mit Sperre oder auch Löschung geahndet.
    Sollte ein User für Unruhe sorgen, andere User persönlich angreifen oder ausfallend werden, wird er umgehend, ohne Angabe von Gründen aus dem Forum ausgeschlossen.


    5.Beiträge


    Alle Eintragungen im Forum spiegeln die Meinung der Verfasser wieder, nicht die der Administration.
    Im Rahmen der zur Verfügung gestellten Foren-Dienste darf der Nutzer keine Einträge oder sonstige Nachrichten übermitteln, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen oder grob anstößig sind.


    Hierunter fallen beispielsweise Nachrichten folgenden Inhalts:
    Nachrichten, deren Inhalt gegen gesetzliche Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland verstößt; Nachrichten, die Rechte Dritter, wie z. B. gewerbliche Schutzrechte (Marken, Urheberrechte, etc.) oder das allgemeine Persönlichkeitsrecht (einschließlich des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung) verletzen; Nachrichten pornographischen Inhalts und insbesondere Nachrichten, die gegen die Bestimmung des Jugendschutzgesetzes verstoßen; Nachrichten, die einen rassistischen, verleumderischen, gewaltverherrlichenden und/oder diskriminierenden Inhalt haben.


    Wir behalten uns das Recht vor, solche Einträge oder sonstige Nachrichten ohne Angabe von Gründen und Benachrichtigung zu entfernen, falls einer der oben genannten Fälle eintreten sollte.


    Unzulässig sind auch Links zu solchen Inhalten in einem Beitrag und auch diese werden kommentarlos gelöscht!
    Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu editieren, zu verschieben oder zu sperren.


    Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden. Beiträge, die einmal gespeichert wurden, fallen unter die Verfügungsgewalt der Administratoren und Moderatoren. Der Verfasser gibt dem den Administratoren und Moderatoren mit dem Einstellen seines Beitrags diejenigen Rechte, die erforderlich sind, um den Beitrag dauerhaft dem Forum vorzuhalten.


    Direkte Antworten auf Beiträge bitten wir nicht per Zitat zu schreiben, da sich die Threads sonst unübersichtlich in die Länge ziehen, sowie Doppelpostings vermeiden.
    Kopierte Textstellen oder ganze Texte, sofern sie verwendet werden dürfen, sind mit Quellangabe zu versehen.
    Es ist untersagt, Beiträge dieses Forums weiterzugegeben oder weiter zu veröffentlichen. Die Urheberrechte liegen bei den Autoren.


    Wir haben sehr viele andere Themenbereiche, wo man sich an Diskussionen beteiligen kann oder Fragen stellen kann usw.


    Unser Forum soll zum Austausch sein und ist nicht dafür gedacht, die Beiträge hoch zu puschen.


    3.Thread-Überschriften


    Nach Möglichkeit sollte darauf geachtet werden, dass Überschriften gewählt werden, die auch den Inhalt selbiger präzise wiedergeben. Bezeichnungen nach dem Motto "Hallo" oder "Wie findet ihr dies?" sollten vermieden werden.
    Die Moderatoren/Administratoren dürfen nach freiem Ermessen unangebrachte und unzutreffende Themenbezeichnungen ergänzen bzw. ändern.


    6.Links


    Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
    Folgende Links sind nicht erlaubt:
    Links zu illegalen Websites, Links auf Seiten, die für das Aufrufen der Seite Geld zahlen oder andere Dienstleistungen erbringen, Direktlinks zu illegalen Downloads, Werbung zu illegalen oder pornografischen Websites.


    7.Private Nachrichten


    PNs dürfen nicht im Forum veröffentlicht und weitergegeben werden.


    8.Bilder


    Es ist unbedingt darauf zu achten, dass beim Posten von Texten, Bildern oder Cartoons Dritter die Quellenangaben mit veröffentlicht werden, sofern sie verwendet werden dürfen. Ebenfalls ist auf das Urheberrecht/Copyright zu achten. Bei fehlenden Quellangaben oder unerlaubten Bildern behalten wir uns das Recht vor, den Beitrag kommentarlos zu löschen.


    Bilder von Dreamies, Pixelo und Co sind nicht erwünscht! Nur die hier im Forum oder Eigene!


    9.Signatur


    Es wird aber darauf hingewiesen, die Signatur nicht zu groß werden zu lassen, da ansonsten die Performance des Boards und der Zusammenhang der Betragsstränge (Threads) darunter leidet. Werbung in den Signaturen ist nicht erlaubt.
    Ist eure Signatur zu groß und/oder zu lang, wird der entsprechende Nutzer kontaktiert, um die Signatur entsprechend zu ändern.


    10.Avatare


    Benutzerbilder (Avatare), Profilbilder und andere Bilder können im Forum verwendet werden sofern diese nicht unerlaubt von irgend einer Seite kopiert wurden. Es darf die Dimensionen von 200 x 200 Pixeln nicht überschreiten.


    11.Löschung


    Mit der Registrierung im Forum übertragen Sie dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.


    Forumsregeln akzeptieren



    01.06.2020

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.